Yoga-Lehrerin & Inhaberin LIV lab

Als Ergänzung zu meinem intensiven Lauftraining habe ich 2003 mit der Yoga-Praxis begonnen. Während einer Indien-Reise im Jahr 2012 habe ich mich schliesslich täglich intensiv mit Yoga, Meditation und der Yoga-Philosophie auseinandergesetzt und mein Herz an diese uralte Lehre verloren. Ich habe mich endlich verstanden gefühlt, meinen Platz gefunden und gleichzeitig den Wunsch verspürt, meine Erkenntnisse mit so vielen Leuten wie möglich zu teilen.

2013 schloss ich meine Yoga-Lehrer-Ausbildung in Ashtanga Vinyasa Yoga in Kalifornien ab (RYT-200). Im Dezember 2013 stand ich zum ersten Mal als Yoga-Lehrerin auf der Matte. 2015 verbrachte ich einige Monate in Indien, um mich bei der Vereinigung für Yoga und Meditation in Rishikesh weiterzubilden (RYT-500). 2019 absolvierte ich in Bali das 100-Stunden SOHA Teacher Training mit Fokus auf Traditionelle Chinesische Medizin (Meridiane) und Thai Yoga Massage. Ich bin bei Yoga Alliance International nebst E-RYT-500 auch YACEP-zertifiziert.

Ich unterrichte eine Vielzahl von Yoga-Stilen: Vinyasa Flow, Power Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra und Meditation. Meine Klassen beinhalten eine bewusste Kombination von Atemtechnik, kreativer Asana-Praxis und beruhigender Entspannung.

Seit 2013 unterrichte ich als Vollzeit-Yoga-Lehrerin in verschiedenen Kontexten: Klassen in Studios, mit Privatschülern, an Festivals, im Rahmen von Workshops, in Hotels, in Unternehmen… Seit März 2019 führe ich am Luzerner Kasernenplatz zudem ein eigenes Studio namens LIV lab, wo ich ebenfalls regelmässig als Lehrerin und Ausbildnerin tätig bin.

Yoga-Klassen im LIV lab Luzern

Montag, 12.15 bis 13.15 Uhr, Fusion Flow (englisch)
Montag, 19.30 bis 20.45 Uhr, Vinyasa Flow (englisch)
Mittwoch, 12.15 bis 13.15 Uhr, Vinyasa Lunch (englisch)
Donnerstag, 18.45 bis 20.00 Uhr, Yin Yang Restorative (englisch)
Freitag, 12.15 bis 13.15 Uhr, Vinyasa Lunch (englisch)

In unregelmässigen Abständen unterrichte ich auch sonntags im LIV lab Luzern. Im Online-Stundenplan siehst du meine Unterrichtszeiten.

Zum Stundenplan des LIV lab

24/7 mit mir Yoga praktizieren

mit dem Online-Programm von move2fit

Mehr über Prana Flow Yoga

Aus- & Weiterbildungen

September 2021
Communication through Touch 30h (EN)
mit mir und Juan Carlos Russo

März bis Mai 2022
LIV lab Advanced Training 60h (EN/DE)
mit mir und weiteren Lehrer*innen/Expert*innen

Februar bis April 2022
LIV lab Yoga Development Program 100h (EN/DE)
mit mir und weiteren Lehrer*innen/Expert*innen

Februar bis Mai 2022
LIV lab Yoga Yoga Teacher Training 200h (EN/DE)
mit mir und weiteren Lehrer*innen/Expert*innen

voraussichtlich ab Herbst 2022
LIV lab Yoga Yoga Teacher Training 300h (EN/DE)
mit mir und weiteren Lehrer*innen/Expert*innen

Zur Webseite des LIV lab

Workshops & Retreats

LIV lab Yoga-Retreat:
«Body, Mind & Soul»
auf Bali und Gili Air
vom 12. bis am 24. November 2021

Zur Webseite des LIV lab

Privatlektionen

Geniesse meine volle Aufmerksamkeit und buche eine 60minütige-Privatlektion.

Kontakt aufnehmen