Yoga-Lehrerin & Inhaberin LIV lab

Als Ergänzung zu meinem intensiven Lauftraining habe ich 2003 mit der Yoga-Praxis begonnen. Während einer Indien-Reise im Jahr 2012 habe ich mich schliesslich täglich intensiv mit Yoga, Meditation und der Yoga-Philosophie auseinandergesetzt und mein Herz an diese uralte Lehre verloren. Ich habe mich endlich verstanden gefühlt, meinen Platz gefunden und gleichzeitig den Wunsch verspürt, meine Erkenntnisse mit so vielen Leuten wie möglich zu teilen.

2013 habe ich meine Yoga-Lehrer-Ausbildung in Ashtanga Vinyasa Yoga in Kalifornien abgeschlossen (RYT-200). Im Dezember 2013 stand ich zum ersten Mal als Yoga-Lehrerin auf der Matte. 2015 verbrachte ich einige Monate in Indien, um mich bei der Vereinigung für Yoga und Meditation in Rishikesh weiterzubilden (RYT-500). Ich bin bei Yoga Alliance International nebst E-RYT-500 auch YACEP-zertifiziert.

Ich unterrichte eine Vielzahl von Yoga-Stilen: Vinyasa Flow, Power Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra und Meditation. Meine Klassen beinhalten eine bewusste Kombination von Atemtechnik, kreativer Asana-Praxis und beruhigender Entspannung.

Seit 2013 unterrichte ich als Vollzeit-Yoga-Lehrerin in verschiedenen Kontexten: Klassen in Studios, mit Privatschülern, an Festivals, im Rahmen von Workshops, in Hotels, in Unternehmen… Seit März 2019 führe ich am Luzerner Kasernenplatz zudem ein eigenes Studio namens LIV lab, wo ich ebenfalls regelmässig als Lehrerin tätig bin.

Yoga-Klassen im LIV lab Luzern

Montag, 12.15 bis 13.15 Uhr, Fusion Flow (englisch)
Montag, 19.30 bis 20.45 Uhr, Vinyasa Flow (englisch)
Mittwoch, 12.15 bis 13.15 Uhr, Vinyasa Lunch (englisch)
Mittwoch, 18.00 bis 19.15 Uhr, Vinyasa Flow (englisch)
Donnerstag, 19.30 bis 20.45 Uhr, Yin Yoga (englisch)
Freitag, 12.15 bis 13.15 Uhr, Vinyasa Lunch (englisch)

Zum Stundenplan des LIV lab

Yoga-Klassen im Indigo Fitness Zug

Dienstag, 19.20 bis 20.50 Uhr, Vinyasa Yoga (englisch)

Zur Webseite von Indigo Fitness Zug

24/7 mit mir Yoga praktizieren

mit dem Online-Programm von move2fit

Mehr über Prana Flow Yoga

Sonderklassen

In unregelmässigen Abständen unterrichte ich sonntags im LIV lab Luzern.
Im Oktober 2019 bin ich zudem wieder als Lehrerin am «Yoga meets Weggis» Festival dabei. Das gesamte Programm findest du hier.

Zum Stundenplan des LIV lab

Workshops

Yogic Meditation (English)
Yoga Nidra – The path to Self Love
20. September 2019, 19.00 bis 20.30 Uhr
LIV lab, Luzern

Mehr Infos

Privatlektionen

Geniesse meine volle Aufmerksamkeit und buche eine 60minütige-Privatlektion.

Kontakt aufnehmen

Yoga, Meditation & Energy Awareness Retreat

Free your Mind, Shine your Soul

02. bis 09. Oktober 2019, Ibiza Spanien

Auf der wilden und freien Insel Ibiza in Spanien vergisst du deine Sorgen und Erwartungen. Komm’ mit einem offenen Herzen und neugierigen Geist. Die erfrischende Meeresbrise in Kombination mit der wärmenden Sonne versorgt dich von Kopf bis Fuss mit neuer Energie. Im Garten sitzen, der Küste entlang spazieren oder spannende Gespräche geniessen – hier soll alles Platz haben, was deine Seele zum Strahlen bringt. Du kannst sein, wer du bist, und gleichzeitig neue Seiten an dir entdecken.

Gönn’ dir diese 7 Tage mit Yoga, Meditation und Energiebewusstsein-Techniken. Zwischen den Unterrichtseinheiten hast du ausreichend Zeit, um am Meer zu entspannen, durch lokale Märkte zu schlendern, umliegende Städtchen zu besuchen und die mediterrane Küche zu geniessen.

Unsere Privatvilla liegt nur einen Katzensprung vom Meer entfernt. Ein privater Koch versorgt uns während des Retreats mit frischen und gesunden Mahlzeiten. Dich erwartet eine kleine Gruppe gleichgesinnter Menschen, die sich etwas Gutes tun und gemeinsam entspannen möchten.

Weitere Informationen:

  • Dauer: Ankunft am 02. Oktober (abends), Abreise am 09. Oktober (nachmittags/abends)
  • Programm: 2 x täglich Yoga & Meditation, verschiedene Inselausflüge, Freizeit
  • Das Retreat wird auf Englisch unterrichtet.
  • 12 Plätze verfügbar.
  • Alle Levels sind herzlich willkommen.
  • Verfügbare Räume (in der Privatvilla): Doppelzimmer mit Einzelbetten und jeweils einem Badezimmer
  • Preis: CHF 1750 (inkl. 7 Übernachtungen, 7x Brunch, 4-5x Dinner in der Villa, Snacks und non-alkoholische Getränke in der Villa, exkl. Reise- und Versicherungskosten, 2-3x Dinner in einem Restaurant)
  • Reduktion LIV lab-Abo-Besitzer: Wer zum Zeitpunkt des Retreats ein gültiges Abo hat (exkl. Schnupperabo) profitiert von 10% Vergünstigung.
  • Reduktion Studierende: Studierende erhalten gegen Vorweisen einer gültigen Legi 20% Rabatt.

Falls du am Retreat interessiert bist und mehr Informationen erhalten oder dich gleich anmelden möchtest, freuen wir uns über deine Nachricht.

Kontakt aufnehmen