Yoga-Lehrerin & Inhaberin LIV lab

Als Ergänzung zu meinem intensiven Lauftraining habe ich 2003 mit der Yoga-Praxis begonnen. Während einer Indien-Reise im Jahr 2012 habe ich mich schliesslich täglich intensiv mit Yoga, Meditation und der Yoga-Philosophie auseinandergesetzt und mein Herz an diese uralte Lehre verloren. Ich habe mich endlich verstanden gefühlt, meinen Platz gefunden und gleichzeitig den Wunsch verspürt, meine Erkenntnisse mit so vielen Leuten wie möglich zu teilen.

2013 schloss ich meine Yoga-Lehrer-Ausbildung in Ashtanga Vinyasa Yoga in Kalifornien ab (RYT-200). Im Dezember 2013 stand ich zum ersten Mal als Yoga-Lehrerin auf der Matte. 2015 verbrachte ich einige Monate in Indien, um mich bei der Vereinigung für Yoga und Meditation in Rishikesh weiterzubilden (RYT-500). 2019 absolvierte ich in Bali das 100-Stunden SOHA Teacher Training mit Fokus auf Traditionelle Chinesische Medizin (Meridiane) und Thai Yoga Massage. Ich bin bei Yoga Alliance International nebst E-RYT-500 auch YACEP-zertifiziert.

Ich unterrichte eine Vielzahl von Yoga-Stilen: Vinyasa Flow, Power Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra und Meditation. Meine Klassen beinhalten eine bewusste Kombination von Atemtechnik, kreativer Asana-Praxis und beruhigender Entspannung.

Seit 2013 unterrichte ich als Vollzeit-Yoga-Lehrerin in verschiedenen Kontexten: Klassen in Studios, mit Privatschülern, an Festivals, im Rahmen von Workshops, in Hotels, in Unternehmen… Seit März 2019 führe ich am Luzerner Kasernenplatz zudem ein eigenes Studio namens LIV lab, wo ich ebenfalls regelmässig als Lehrerin und Ausbildnerin tätig bin.

Yoga-Klassen im LIV lab Luzern

Montag, 12.15 bis 13.15 Uhr, Fusion Flow (englisch)
Montag, 19.30 bis 20.45 Uhr, Vinyasa Flow (englisch)
Mittwoch, 12.15 bis 13.15 Uhr, Vinyasa Lunch (englisch)
Donnerstag, 18.00 bis 18.30, geführte Meditation (englisch)
Donnerstag, 18.45 bis 20.00 Uhr, Yin Yang Restorative (englisch)
Freitag, 12.15 bis 13.15 Uhr, Vinyasa Lunch (englisch)

In unregelmässigen Abständen unterrichte ich auch sonntags im LIV lab Luzern. Im Online-Stundenplan siehst du meine Unterrichtszeiten.

24/7 mit mir Yoga praktizieren

mit dem Online-Programm von move2fit

Aus- & Weiterbildungen

ab 21. Oktober 2022
LIV lab Yoga Yoga Teacher Training 260h (EN/DE)
mit mir und weiteren Lehrer*innen/Expert*innen

ab 21. Oktober 2022
LIV lab Yoga Development Program 100h (EN/DE)

mit mir und weiteren Lehrer*innen/Expert*innen

ab 17. Februar 2023
LIV lab Yoga Yoga Teacher Training 300h (EN/DE)
mit mir und weiteren Lehrer*innen/Expert*innen

Februar und März 2023
«Awaken Your Inner Wisdom» 60h (EN)
mit mir und Juan Carlos Russo

Daten für Frühjahr 2023 folgen
«Heart of Touch» 30h (EN)
«Communication through Touch» 30h (EN)

mit mir und Juan Carlos Russo

Workshops & Retreats

LIV lab Yoga-Retreat: «Body, Mind & Soul»
auf Bali und Gili Air
vom 02. bis 14. November 2022

Mehr Infos gibt’s hier

Yoga-Retreat
im Hotel Schweizerhof Lenzerheide
vom 20. bis 24. November 2022

Mehr Infos gibt’s hier

Privatlektionen

Geniesse meine volle Aufmerksamkeit und buche eine 60minütige-Privatlektion.